The sleeping advertising giant

Amazon wächst auf 5 Mrd. USD Werbeumsatz

Amazon AMS und Sponsored Products
Amazon bestätigt: Werbung wird ein bedeutender Teil des Geschäfts werden.

TheDrum.com - News

“Our goal is to be helpful to consumers and enhance their shopping or their viewing experience with targeted recommendations, and we think a lot of the information we have and preferences of customers and recommendations help us do that for customers.” - Brian Olsavsky, CFO, Amazon


Jetzt geht's los.

Interessante Einblicke gewährte Amazon im Rahmen des jüngsten Earnings Calls. Von vielen unbemerkt entwickelt sich Amazon's Werbegeschäft prächtig, auf 5 Mrd. US-Dollar bis nächstes Jahr, so schätzt Morgan Stanley.

Bemerkenswert ist dabei, dass die Summe noch spärlich wirkt, im Vergleich zu Google's 80 Mrd. US-Dollar Werbeeinnahmen. Und das, obwohl mittlerweile mehr Produktsuchen bei Amazon begonnen werden als bei Google. Das zeigt vor allem eins: Großes Potenzial. Neben Facebook und "Big G" wird Amazon damit die dritte Kraft im digitalen Werbemarkt, und für Seller und Vendoren an Relevanz weiter stark gewinnen.  

 

Zum Artikel