Headline Search Ads im SellerCentral

Viele Seller wird es freuen: Headline Search Ads (HSA) sind nun auch im SellerCentral verfügbar. Bisher war diese erfolgreiche Werbeform den Vendoren vorbehalten, was kuriose Folgen hatte: Immer mehr Seller meldeten sich über Vendor Express zu den Amazon Marketinig Services (AMS) an, allein um Zugang zu den HSA und Product Display Ads zu bekommen.

 

Das ist nun nicht mehr nötig. Zumindest in den USA sind die HSA seit kurzem für viele Seller verfügbar. Anfänglich hatte Amazon scheinbar mit technischen Hick-Ups zu kämpfen, in den einschlägigen Seller Gruppen wird mittlerweile jedoch über stabile Verfügbarkeit berichtet.

 

Für den deutschen Markt sollen die Headline Search Ads Gerüchten zu Folge noch im August verfügbar werden. Damit hätte Amazon seine PPC Werbeoptionen für Seller um eine mächtige Variante erweitert.

 

Mehr Infos dazu unter anderem hier bei Viral Launch.