Amazon Werbung - wächst und wächst

Amazon erlöst dieses Jahr 1,81 Mrd. USD mit Werbung, laut Prognosen von eMarketer. Damit ist Advertising neben Prime der am schnellsten wachsende Geschäftsbereich im Hause Bezos. Zwar wirkt dies noch gering gegenüber den Erlösen der Big-2 Google und Facebook, die über 22 Mrd. bzw. 9 Mrd. USD erlösen, Amazon wächst jedoch schneller als die Konkurrenz.

Die Möglichkeiten mit und auf Amazon zu werben sind mittlwerweile vielfältig.

 

Seller und Vendoren schätzen vor allem Amazon PPC Werbung zunehmend. Absehbar ist, dass immer mehr Hersteller und Markenartikler auf der Suche nach Effizienzpotenzial in Zukunft Amazon zu einer stabilen Säule ihres Marketing Mix ausbauen. Auch WKZ Budgets werden zunehmend den Weg zu Amazon finden. Viel näher am Kunden kann man nicht werben.

 

Alle Zahlen und Hintergründe hier bei BusinessInsider.