Advertising auf Amazon

Benchmarks und Best-Practices immer wieder infrage zu stellen und weiter zu treiben,
ist unsere Leidenschaft. Potenziale, die Werbung auf Amazon bietet, effizient und
vollständig auszuschöpfen und dabei nützliche Marketing-Insights zu generieren,
ist unser Metier.

Ob PPC, DSP oder Retargeting für Amazon Produkte. Intelligenter Einsatz von Retail Media ist unser Geschäft. Als erster Pure-Play Spezialist für Werbung auf Amazon, verschaffen wir Ihnen entscheidenden Vorsprung.

Demand Side Platform

Die Amazon DSP bietet zwei Hauptvorteile: Erstens die Nutzung von exklusiven Shopper-Daten der Amazon-Kunden. Und zweitens die enorme Reichweite über hunderttausende von Websites und Apps, um diese Kunden werblich über Targeting zu erreichen. Sei es, um Awareness und Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe zu generieren oder direkte Umsätze Ihrer ASINs zu erhöhen.

Pay per Click

Amazon PPC oder Amazon Search Advertising ist in vielen Fällen die derzeit profitabelste Art Performance Marketing zu betreiben. Über eine zunehmende Vielfalt an Ad Formaten und Stellschrauben gelingt es, Werbung exakt auf einzelne Suchbegriffe und Produktseiten auszusteuern und damit Umsatzwachstum effektiv und dauerhaft zu unterstützen.

Retail Media

Amazon bietet sehr effiziente Werbemöglichkeiten. Immer mehr Marktplätze und Onlineshops erkennen das Potenzial und bieten Herstellern und Marken vielfältige Lösungen an, Produkte werblich in Szene zu setzen und Umsätze zu steigern. Der Retail Media Markt wächst aus zwei Gründen derzeit stark: Kunden werden im Shop, und somit zum Zeitpunkt höchster Kaufbereitschaft erreicht. Darüber hinaus lassen sich Zielgruppen auf Basis von Suchverhalten (Keywords), Kategorie-Interessen oder Kaufverhalten sehr gezielt ansprechen. Beides führt in der Regel zu hohen Conversion Rates und damit einer guten Werbeeffizienz.